Der Kommunikationsbedarf bei Versicherungsunternehmen nimmt stetig zu. Insbesondere wird der digitale Vertriebskanal zunehmend von Kunden nachgefragt und genutzt. Dies bietet viele Potentiale und bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich.
Wir unterstützen Versicherungen bei dem Aufsetzen und dem Betrieb von Webportalen. Webportale bieten eine Möglichkeit, Kommunikations- und damit verbundene Prozesse zu optimieren:
Informationspflichten können kostengünstig digital erfüllt werden.
Kundengruppen, die verstärkt digital konsumieren, können besser erreicht werden.
Gesetzliche Änderungen können zeitnah kommuniziert werden.
Abschlusskosten können durch Direktvertrieb (z.B. Beitragserhöhungen im Bestand) reduziert werden.
Effizienzsteigerung durch Automatisierung interner Prozesse können erreicht werden.
Mit verschiedenen Partnern kann schneller und günstiger kommuniziert werden:
Kunden
Vertrieb / Makler
Behörden
Die von uns genutzte Software Futurama bildet die Basis für die Erstellung von Webportalen und Webservices. Durch einen hohen Grad von Standardisierung ermöglicht sie eine kostengünstige Implementierung Insbesondere ist sie für die Abbildung komplexer Berechnungen ausgelegt.